Die Initiative für Gewerbevielfalt setzt sich
für eine differenzierte Gewerbestruktur in
Deutschlands Städten und Gemeinden ein.
Ausführlich bei Amazon informieren, dann erst die Entscheidung treffen, wo gekauft wird – dieser Weg wird branchenübergreifend immer beliebter und gewinnt an Relevanz. Und dabei macht es keinen Unterschied, ob danach auf dem Online-Marktplatz oder im stationären Handel gekauft wird. Amazon nimmt immer mehr Einfluss auf die Konsumenten – erstmal wird gestöbert, Preise verglichen und ganz wichtig: Bewertungen durchgelesen! Durchschnittlich 60 Prozent der Onlinekäufe und 27 Prozent aller stationären Käufe geht eine Recherche bei Amazon voraus. Und: Nur zehn Prozent der Amazon-Kunden vertrauen nicht auf die Kundenbewertung mit Sternen, 90 Prozent tun es also – zeigt die IFH-Studie „Gatekeeper Amazon – Vom Suchen und Finden des eigenen Erfolgswegs“. Untersucht wurden die Handelsaktivitäten des Online-Riesen und sein Einfluss auf die Kaufentscheidungen der Konsumenten. Zum kompletten Beitrag im Markenartikel geht‘s hier.
Über uns:
Die Initiative für Gewerbevielfalt setzt sich für den lokalen Einzelhandel und inhabergeführte Kleingewerbe in Deutschlands Städten und Gemeinden ein.
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