Nachrichten rund um die Initiative

22. Januar 2019

Bieten Händler das an, was Kunden wollen?

Kundenservice ist ein wichtiges Tool im Handel – aber welche Services sind aus Kundensicht besonders gefragt? Und: Bieten die Händler eigentlich genau das an, auf was Kunden Wert legen? Diese Statistik legt die Schnittmenge offen zwischen dem Händlerangebot und dem Service, den Kunden sinnvoll finden. Aus Kundensicht ist die „versandkostenfreie Lieferung und kostenfreie Rücksendung bei nicht gefallen“ mit 79% am gefragtesten – die Händler bieten so etwas aber nur zu 33% an. Fast deckungsgleich ist das Thema „einheitlicher Preis zwischen on- & offline“.


Über uns:
Die Initiative für Gewerbevielfalt setzt sich für den lokalen Einzelhandel und inhabergeführte Kleingewerbe in Deutschlands Städten und Gemeinden ein.
Informieren Sie sich hier über unser Anliegen und werden Sie hier selbst Teil der Initiative! Zur FAQ geht's hier

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner