Nachrichten rund um die Initiative

19. Mai 2021

Kundenservice heute – Vereinfachte Kommunikation per Messenger durch SELLWERK

In der aktuellen Zeit ist es gerade für kleine und mittelständische Unternehmen wichtig, mit ihren Kundinnen und Kunden in Kontakt zu bleiben. Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten. Der Trend geht klar zur Onlinekommunikation. 61% der Kunden würden einem Unternehmen lieber Nachrichten senden, als mit ihm zu telefonieren, beispielsweise für Terminvereinbarungen mit dem Friseur, Kostenvoranschlag vom Handwerker, Produktberatung im Einzelhandel oder bei Essensbestellungen. SELLWERK hat als persönlicher Begleiter für kleine- und mittelständische Unternehmen in Sachen Digitalisierung auf die Wünsche der Kunden und Kundinnen reagiert und bietet ihnen die Möglichkeit, einen bekannten Messenger (Facebook Messenger, Telegram, Webchat und bald auch Google Messages) und WhatsApp für drei Monate kostenlos zu testen.

Einfach, sicher und überall

Warum es für klein- und mittelständische Unternehmen sinnvoll ist, Messenger in ihre Kommunikation aufzunehmen, weiß Ina Culemann, Produktmanagerin bei SELLWERK: „Chatten mit Kunden ist zeitgemäß und vor allem sicher. Die WhatsApp-Business API wurde speziell für die Business Kommunikation entwickelt und stellt sicher, dass kein Auslesen oder die Weitergabe von Daten an Dritte möglich sind. Damit ist Datenschutz laut DSGVO gewährleistet. Der Clou: Der Message-Button wird in den Verzeichniseinträgen über Gelbe Seiten, Das Örtliche und Das Telefonbuch bereits integriert sein. Auf diese Weise können SELLWERK-Kunden die App einfach mit einem Klick zu ihrem Paket dazu buchen und direkt loslegen. Ohne technischen Aufwand, denn die Kommunikation ist in einem übersichtlichen Postfach auf SELLWERK.de und der dazugehörigen App möglich.“

Praktische Lösungen für den Mittelstand

Gemeinsam mit ChatWerk, einem innovativen Start-up aus der Unternehmensfamilie Müller Medien, bietet SELLWERK Kunden die Möglichkeit, einen bekannten Messenger und WhatsApp für drei Monate kostenlos zu testen. ChatWerk ist der Anbieter für das „Kontaktcenter in Hosentaschenformat“, der alle relevanten Messaging-Kanäle in einem intuitiven Postfach bündelt. „Wir freuen uns sehr über diese Partnerschaft mit Sellwerk. Denn der Mittelstand braucht Lösungen für das Hier und Jetzt. Daher haben wir ChatWerk bewusst als Rundum-Sorglos-Paket entwickelt, mit dem auch kleinere und weniger digitalisierte Betriebe aus dem Stand heraus mit ihrem Messenger-Marketing loslegen können“, sagt Oliver Kremers, Geschäftsführer von ChatWerk.

SELLWERK ist der gemeinsame Markenauftritt bundesweit agierender Verzeichnisverlage der Unternehmensfamilie Müller Medien. SELLWERK schreibt sich die Betreuung des Mittelstands auf die Fahnen und hilft mit umfangreichem Know-how, den Geschäftserfolg ihrer Kunden zu steigern. SELLWERK – Kundenservice heute – Kommunikation per Messenger

Praktische Lösungen für den Mittelstand
https://hallo.sellwerk.de/chat


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